Frage von Juo2706, 45

Postbank landessparkasse dauerauftrag?

Hallo und zwar hab ich mal eine Frage mein Vater hat einen dauerauftrag für mein Kinder Geld (postbank) ich bin bei der (Landesspar lasse zu oldenburg) und wollte mal wissen wenn das Geld heute raus ist wann ist es ungefähr bei mir auf dem Konto ? Und könnte man das Geld wieder zurück buchen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 29

@Juo2706,

die Postbank bucht, in der Regel, früh am Tag. Nach spätestens drei Bankarbeitstagen sollte das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein. Da Überweisungen nicht zurück gebucht werden können, sollte es bei einem Dauerauftrag ebenso sein.

Antwort
von testwiegehtdas, 19

Es sollte eigentlich innerhalb eines Bankarbeitstages bei dir ankommen, also spätestens morgen. Vielleicht sogar schon heute!

Einfach so zurück buchen geht nicht, nur über die Bank und auch dann nur aus einem guten Grund (z.B. an den falschen Überwiesen). Dafür könnten aber Kosten entstehen. Aber da der Fall dort klar sein sollte, wird die Bank es wohl nicht machen.

Du könntest es ihm aber zurück überweisen sobald es da ist.

Antwort
von Tibizx, 25

Die Überweisung darf nicht länger als einen Bankarbeitstag dauern. Du kannst sie wieder zurückbuchen. Dafür musst du dich aber mit deiner Kasse auseinandersetzen.