Frage von tobiask1988, 68

Postbank Konto Eröffnung - bin verwirrt?

Hallo,

ich war am Donnerstag bei der Postbank zwecks Kontoeröffnung (normales Girokonto). Ein älterer Herr, der auf mich einen leicht verwirrten und ohne bösartig sein zu wollen auch etwas zurück geblieben erschien, hatte mich beraten. Soweit so gut, ich habe ihm alles gesagt, was er wissen wollte und er hat es in den Computer eingetippt. Kurz noch zwei Unterschriften von mir und das wars. Ich würde Bescheid kriegen. Mir wurde dann ein Zettel mitgegeben, wo drauf steht "Postbank Giro Wiederaufsatzdaten" und meine Daten wurden im System gespeichert und stehen mir unter der Wiederaufsatz nummer "xyz" im Internet oder der Postbank Filiale zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Was hat das zu bedeuten? Wurde mir jetzt ein Konto eingerichtet oder nicht? Was ist mit meiner Karte? Auf Nachfrage kam immer nur ich bekäme Bescheid und die Karte würde mir zugeschickt werden. Ich bin noch bis 17 Uhr arbeiten sonst würde ich selbst mal hinfahren, vielleicht hatte hier jemand schonmal ein ähnliches Problem?

PS: Bitte keine Kommentare wie geh doch zu einer anderen Bank o.ä. ich möchte gerne Hilfe für meine Frage erhalten =)

Antwort
von wilees, 68

Da taucht doch dann auch eine 22stellige IBAN auf. Also mußt Du nur warten bis Du Deine Karte erhältst. Und seit Donnerstag ( abend) sind noch nicht einmal 2 Bankarbeitstage vergangen.

Kommentar von tobiask1988 ,

Nein, ich weiß nicht wo ich schauen muss. Ich habe hier nur einen 11 stelligen Mix aus Buchstaben und Zahlen, der sich Wiederaufsatznummer nennt, mehr Infos habe ich nicht.

Antwort
von Omikron6, 63

Du "bekommst Bescheid" bedeutet, demnächst erhälst du Post mit einigen Unterlagen und später auch noch die Karte. Die Erstellung der Karte dauert ein wenig.

Kommentar von ersterFcKathas ,

der junge mann ist 25 und anscheinend schon mehrmals , wenn ich die fragen so lese , mit kontoauflösungen usw. in schwierigkeiten geraten

Kommentar von tobiask1988 ,

Mehrmals ist quatsch, ich habe mein Konto vor kurzem einmal aufgelöst. Wenn Sie mich hier nur schlecht machen wollen, mir nicht weiterhelfen wollen und mir wie unten bei Ihrer Antwort unterstellen wollen, ich würde alle älteren Menschen beschimpfen, dann würde ich Ihnen dringend raten, sich mal eine Brille oder eine interessantere Freizeitbeschäftigung zu suchen. 

Antwort
von ErsterSchnee, 64

Hast Du denn mal im Internet geschaut, was da an Daten gespeichert ist? Vielleicht beantwortet das ja schon deine Frage.

Kommentar von tobiask1988 ,

Nein, ich weiß nicht wo ich schauen muss. Ich habe hier nur einen 11 stelligen Mix aus Buchstaben und Zahlen, der sich Wiederaufsatznummer nennt, mehr Infos habe ich nicht.

Antwort
von ersterFcKathas, 46

ein leicht verwirrter älter  etwas zurückgebliebener mann ???? wo warst du ????   habe bei der postbank nur sehr gute erfahrungen gemacht... hast du dich nicht klar ausgedrückt was du eigendlich möchtest ??

geh nochmal hin , und frag nach.

und bitte nicht gleich alle ältern menschen als zurückgeblieben und etwas verwirrt bezeichnen

Kommentar von tobiask1988 ,

und bitte nicht gleich alle ältern menschen als zurückgeblieben und etwas verwirrt bezeichnen

Wann genau habe ich das denn gemacht?

Kommentar von ersterFcKathas ,

dein text """


Ein älterer Herr, der auf mich einen leicht verwirrten und ohne
bösartig sein zu wollen auch etwas zurück geblieben erschien, hatte michberaten.

solltest mal deine fragen lesen , bevor du sie einstellst

Kommentar von tobiask1988 ,

Vielleicht sollten Sie mal lesen? EIN älterer Herr, wo behaupte ich denn, dass alle ältere Menschen so sind? Dieser Mann war einfach etwas langsam und hat sehr leise und undeutlich gesprochen, wie sie jetzt darauf kommen, dass ich über alle älteren Leute so denke, ist mir wirklich ein Rätsel.

Kommentar von ersterFcKathas ,

ob du schreibst ... ein älterer herr der etwas langsam gesprochen hat und leise

..... oder ob du schreibst

Ein älterer Herr, der auf mich einen leicht verwirrten und ohne
bösartig sein zu wollen auch etwas zurück geblieben erschien, hatte mich beraten ,
das ist ein unterschied.

hab deine fragen alle gelesen... löse erstmal deine probleme !! ........E N D E

Kommentar von tobiask1988 ,

Lösen Sie erstmal Ihre eigenen Probleme. Wer nichts besseres zu tun hat, als sich im Internet über falsch formulierte Fragen aufzuregen, der hat meiner Meinung nach deutlich mehr Probleme als ich ;-)

........E N D E

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten