Postbank Karte funktioniert in USA nicht (Fehlermeldung)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wende dich an die Postbank und lass die Karte für die USA frei geben. Es kann nämlich sein, dass die Postbank zum Schutz vor Kriminellen die Karte nicht für die USA frei geschaltet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jürgen hat dir einen guten Tipp gegeben:

"Vielleicht hast du ja auch was falsch eingegeben .. noramlerweise musss man wählen credit card oder savings account (guthabenkonto) ... ?"

Meine Visa-Karte funktioniert nur, wenn man auch "credit" eingibt.

Diese Eingabe ist manchmal recht versteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNoNameAnswer
02.10.2016, 18:39

Vielen Dank nochmal für die Antwort. Es hat sich mittlerweile geklärt. Ich bin letztens nochmal zu einem ATM gegangen, um mein Glück zu versuchen und es hat prompt funktioniert. Wahrscheinlich war an dem Tag, an dem ich das zuerst versucht habe, irgendetwas defekt oder gesperrt oder so, aber jetzt funktioniert es auf einmal.

0

https://www.postbank.de/postbank/pr_presseinformation_2014_06_27_postbank_geldabheben_im_ausland_kosten_vermeiden.html

Die Postbank schreibt ja selbst dass es in Übersee Probleme an den Automaten geben kann und dass daher dringend empfohlen wird ein zweites bargeldloses Zahlungsmittel wie Kreditkarte mitzunehmen und sich nicht auf die Sparcard allein zu verlassen.

Ohne Kreditkarte in die USA zu fliegen ist in der Tat ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
31.08.2016, 08:20

Der Hinweis auf Probleme in Übersee bezieht sich auf die Postbank Card mit V PAY, die tatsächlich außerhalb Europas kaum nutzbar ist. Die Postbank Sparcard funktioniert dagegen über VISA PLUS und wird als Alternative für Auslandsreisen ausdrücklich empfohlen.

0

Hey, ich hatte dieses Problem zwar nie als ich noch eine Oesterreichische Karte hatte aber ich habe nie bei einer Bank direkt abgehoben sondern bei den ATMs in Walmart, 7eleven, tankstellen oder einkaufszentren. Vielleicht versuchst du es dort? 

Kannst du denn mit der Karte in Geschaeften bezahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNoNameAnswer
31.08.2016, 02:41

Nee, die Karte ist nur zum Geldabheben gedacht und funktioniert deshalb auch nicht in Geschäften oder so. Trotzdem danke :)

0

Wurde dir am Automaten eine Auswahl zwischen verschiedenen Kartenarten angeboten? Wenn ja, was hast du da eingegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
31.08.2016, 08:32

PS: Die Abfrage des Kontostandes ist nur an Postbank-Automaten möglich. Dass das im Ausland nicht funktioniert, ist also völlig normal.

0

Wieso man mit so einer kruden Karte in die USA fliegt ist mir schleierhaft.

Postbank Hotline anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
31.08.2016, 06:32

Wieso "krude Karte"?

Die Postbank-Sparcard ist grundsätzlich für Bargeldauszahlungen im Ausland geeignet und auch bewährt.

0

Was möchtest Du wissen?