Frage von Che12, 388

Postbank in der Türkei?

Hallo, ich habe Postbank Giro Plus und möchte in der Türkei Geld abheben. Auf der Karte sind V-pay und GiroCard zeichen. Von welche Banken kann ich kostenlos Geld abheben??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 348

Unter https://www.visa.de/produkte/vpay steht dazu:

In der Türkei können Sie mit Ihrer V PAY Karte an nahezu jedem Geldautomaten Bargeld abheben.

Kostenlos ist es jedoch nicht - die Postbank berechnet für Auszahlungen mit der Postbank Card an Automaten im Ausland 1% des Betrages, mindestens 5,99 Euro.

Kommentar von Rolf42 ,

Günstiger ist es, wenn du dir eine Postbank Sparcard besorgst - damit sind bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

Antwort
von Joschi2591, 310

Da fragst Du am besten das Preislistenverzeichnis der Postbank, und wenn Dir das zu kompliziert ist, gehst Du in eine Postfiliale und lässt es Dir erklären.

Vorsicht:

es können bei jeder Abhebung Gebühren anfallen. Ob und wieviel genau, solltest Du auf jeden Fall vor Antritt Deiner Reise klären.

Schon so manch ein Reisender hat zuhause das böse Erwachen erlebt beim Blick auf seine Kontoauszüge, weil er von den Gebühren nichts geahnt hat.