Frage von Taftan, 92

Kann ich das Postbank Giro Basis mit dem handgeschriebenen Antrag in ein Giro Plus Konto Umwandeln?

Hallo ich wollte heute mein Giro Basis Konto in ein Giro Plus Konto umwandeln lassen und bin in die Ansässige Geschäftsstelle der Postbank (keine kleine Filiale) gegangen um mir einen Antrag zu holen. Die Dame hinter dem Schalter sagte mir zu meiner Verwunderung es gäbe da keinen Antrag ich müsse da selbst was aufsetzen also hab ich vor Ort Handschriftlich eine Bitte auf Umwandlung des Kontos gemacht mit der Kontonummer und Bankleitzahl und allem und hab dies der Dame gegeben sie machte sich eine Kopie und ich bekam das Original und meine sie leitet es weiter. Jetzt hat mir ein Freund gesagt es gibt einen Antrag hat mir sogar dem Link geschickt und siehe da ein Antrag um das Basis Konto zu einem Plus Konto zu machen. Was soll ich nun machen reicht der Handgeschriebene Auftrag denn ich abgegeben habe oder soll ich den Antrag nun ausfüllen und in der Geschäftsstelle abgeben.

Ich bin so oder so schon verärgert das die Mitarbeiter offenbar nicht über ihre Anträge bescheid wissen und ich nun so etwas verunsichert bin.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Kuestenflieger, 71

abwarten , das geht seinen gang . die postbank meldet sich per papier-post .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community