gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Postbank Dispokredit? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kredit gemacht? Irgenwelche Empfehlungen?

gefragt von thomasL am 09.08.2009 um 17:16 Uhr

Ich überlege einen Dispokredit bei der Postbank in Anspruch zu nehmen. Was könnt ihr mir dazu sagen? Sind die Konditionen fair? Bis zu welcher Summe stellen die den Kredit bereit? Hängt das immer vom jeweiligen Gehalt ab oder von den Geldbewegungen auf dem Konto?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.714 Geld x 22.657 Kredit x 1.289 Postbank Dispokredit x 1

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 9. August 2009 17:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mein Dispo bei der Postbank ist ca. das 3fache von meinem Nettogehalt. Ist halt praktisch, wenn mal was kommt, womit man nicht gerechnet hat, aber beim nächsten Gehalt wieder ausgeglichen ist. Sollte es für einen längeren Zeitraum sein, ist die Überlegung nach einem normalen Kredit nötig.

Kommentar von carlosanz am 17. August 2009 09:50

Richtig! Höhe des Dispokredits ist maßgeblich vom Gehalt/Einkommen abhängig. Die Zinsen für den Dispositionskredit sind bei der Postbank und wie bei vielen anderen Banken eigentlich nur dann vertretbar, wenn man die Kreditlinie nur für kurze Zeit beanspruchen muss. Im Vergleich der Dispokredit-Zinsen auf http://www.kostenlose-girokonten.com/dispokredit-zinssatz.html schneidet die Postbank aktuell auch nicht glänzend ab, es gibt eben günstigere Banken. Aber mal eben für 1-3 Monate fallen die Dispozinsen noch nicht zu sehr ins Gewicht.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 9. August 2009 17:18
1x

Ein Dispokredit wird meist in dreifacher Höhe des eingehenden Monatsgehalts gewährt, kommt natürlich auf die Kontinuierlichkeit des Gehaltseingangs ein und wie man mit seinem Konto umgeht. Ein Dispo lohnt sich nur, wenn man ihn sofort im nächsten Monat ablösen kann, ansonsten sind die Kosten viel zu hoch und ungünstig. Dann ist ein Kleinkredit auf jeden Fall kostengünstiger.

mineiro
beantwortet von mineiro am 9. August 2009 17:17
1x

Hängt meistens vom Gehalt ab - ist aber von Bank zu Bank verschieden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.