Frage von marie221,

Postbank: Bucht die Postbank auch Überweisungen vor 9 Uhr auf Postbank-Konten?

Beispiel, jemand mit einer anderen Bank hat mir am Freitag eine Überweisung auf mein Postbank-Konto geschickt, ist es prinzipiell möglich das die morgen vor 9 Uhr eintreffen kann oder ist das ausgeschlossen, weil die Postbank vielleicht viel später bucht?

Antwort von telegramsam,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist mehr als unwahrscheinlich, daß Dir das Geld vor Mo. 9:00 Uhr gutgeschrieben sein wird.

Antwort von Rolf42,

Die Postbank bucht die Überweisungen unmittelbar nach Eingang. Wann das ist, hängt davon ab, auf welchem Weg die Bank des Absenders die Zahlung übermittelt. Zahlungen über das EMZ-System der Bundesbank werden beispielsweise nur zweimal am Tag übertragen.

Antwort von Conny1208,

hallo,

ich finde Deine Frage nicht konkret gestellt.

Bei Online-Banking: Grundsätzlich rechnet man mit zwei Tagen. Ist aber bei mir auch schon schneller gegangen, war auf dem Konto drauf, obwohl es noch nicht für mich ersichtlich war.

Bei Normaler Überweisung wirst Du ein paar Tage warten müßen. So erlebe ich es immer wieder.

Da es auch immer auf die beteiligten Banken ankommt könntst Du auch Glück haben. Aber rechnen würde ich nicht damit.

Hoffe, habe Dir etwas weiter geholfen.

Grüße Conny

Antwort von hoermirzu,

Das ist von Bank zu Bank verschieden, deshalb musst Du in Deiner Filiale fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community