Frage von TeamChief, 72

Postbank - Beim Geld abheben kommt "Leider ist ihre Karte an diesem Automaten nicht zulässig"?

Also, ich habe eine Postbank Spar Direkt Karte und benutze die hin und wieder mal, wenn ich nicht 100% sicher bin, ob auf meinem normalen Konto von der Commerzbank, genug Guthaben vorhanden ist. Seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich bei der Auszahlung dann den PIN eingegeben habe eine Fehlermeldung kommt "Leider ist ihre Karte an diesem Automaten nicht zulässig" - oder so ähnlich. Diese erscheint nur für 3 Sekunden auf dem Display und dann wird meine Karte wieder ausgespuckt. Weiß jemand woran das liegen könnte ? Ich habe definitiv genug Geld auf dem Konto (da Guthabenabfrage am anderem Automaten funktioniert) und ich benutze auch die richtige PIN, also woran kann das liegen ? Die Karte scheint ja auch nicht kaputt zu sein! Ist es vielleicht eine Störung bei der Postbank (ich habe es bei verschiedenen Filialen versucht). Hilfe wäre nett, ich brauche nämlich zum Wochenende noch Geld ;) (Bier für Samstag einkaufen :D)

Danke im Vorraus

Antwort
von JulianeFink, 54

Geh doch in die Bank und frag mal einen der am Schalter steht. Dafür sind die doch da

Antwort
von hanszi, 57

Am besten mal bei der Bank anrufen und das Problem schildern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community