Postausgangsserver (SMPT) bei Thunderbird festlegen..
Bei der Erstellung von zusätzlichen neuem Konto (anderer Anbieter).
Irgendwie funktioniert das nicht. Man kann nur Standart verwenden - also vom alten Account.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zuerst geht das nicht. Wenn Du schon ein Standartkonto hast, wird der Ausgangsserver übernommen. Du kannst das aber später ändern indem Du wieder auf Extras - Konten und dann auf das Konto gehst, bei dem Du etwas verändern möchtest. Dort findest Du dann die SMTP Eintragung und kannst sie ändern.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Extras - Konten: Ganz unten steht "Postausgangsserver", da kannst Du die einrichten. Bei den einzelnen Konten kannst Du jeweils den bevorzugten Ausgangsserver angeben und bei jeder Mail kannst Du ihn separat ändern.
Kommentar von jobo22jobo22 21.05.2009Reicht es dort "Standart verwenden" auszuwählen?
Eine andere Möglichkeit bietet sich nicht.
Kann ich auch den SMPT eines anderen Mailanbieters verwenden? Der wäre auch noch aufgeführt. Danke.
Kommentar von casileincasilein 21.05.2009Ich kann mit dem Knopf "Hinzufügen" einen x-beliebigen SMPT-Server zufügen. Der taucht dann auch bei den Konten auf.
Ausgangs- und Eingangsserver haben technisch überhaupt nix miteinander zu tun. Manchmal macht das bei einem Anbieter der selbe Server, manchmal auch nicht.Kommentar von jobo22jobo22 21.05.2009Danke!
-
Ja - genau dann finde ich dort keine Änderungsmöglichkeiten..
Kannst du mir genauer sagen, wo ich die Ändferung vornehmen kann?
Danke
Unten steht SMPT. Auswahlmöglichkeit:
Standart verwenden
Alter Accounteinstellung verwenden (Standart)
Thunderbird öffnen, dann ganz oben auf Extras klicken. Dann auf Konten, dort kannst du links das Konto öffenen bei dem Du den Server ändern willst. Klicke einfach drauf, es öffnen sich die Einstellungen zu dem Konto. Ganz unten kannst Du den SMTP Server eintragen.
Danke. Leider kann ich dort rein gar nichts eingeben (siehe oben). Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Ich habe es gefunden, Du mußt links, dort wo die Konten stehen weiter runter scrollen, ganz unten steht dann "Postausgangserver", das anklicken und dann kannst Du einen hinzufügen. Sorry, habe es länger nicht gemacht :)
Nur mal zur Ergänzung! Bei OutlookExpress ist das wesentlich einfacher.
... aber nicht so flexibel.
Ahhhhhhh! Das habe ich schon gesehen. Dachte aber es bezieht sich auf das Standartkonto.
Vielen Dank!!