Frage von emooboss2000, 67

Was passiert jetzt?

Ich habe gestern einen Schlägerei zwischen 13/14 jährigen gesehen. Die Polizei kam und die Schläger Typen sind weggerannt und die Polizei hat mich und mein Cousin angehalten obwohl wir nichts getan haben und die Polizei meinte: wenn ihr Pech habt bekommt ihr post? Was kann passieren?

P.S hab zum ersten Mal was mit der Polizei zu tun

Antwort
von AbfredBuck, 31

Auf die Polizei musst du gar nicht reagieren , auch nicht hingehen.  

Nur wenn eine gerichtliche Ladung kommt , musst du hingehen !

Antwort
von Apfel2016, 29

Habt ihr dagestanden und zugesehen? Dann vielleicht wegen unterlassener Hilfeleistung, sonst als Zeuge

Kommentar von emooboss2000 ,

Wir haben von weiten(40-50m Entfernung) die schlägerei gesehen

Kommentar von Apfel2016 ,

gesehen (kurz Wahrgenommen und dann kam die Polizei) oder habt ihr eine ganze Zeit zugesehen wie einer Verprügelt wurde und habt ihm nicht geholfen?

Das ist ein unterschied

Kommentar von emooboss2000 ,

Gesehen( kurz wahrgenommen) weil das ist alles voll schnell passiert wir haben die Schlägerei gesehen danach sind die Typen direkt weggerannt also das ging voll schnell wir wussten selber nicht was passiert ist 

Kommentar von Apfel2016 ,

na dann braucht ihr ja keine Angst zu haben. Wenn es so war, dann seid ihr Zeugen

Kommentar von emooboss2000 ,

Ok danke

Antwort
von Gehilfling, 47

Ihr werdet eventuell als Zeuge geladen und müsst aussagen.

Antwort
von Annelein69, 37

Ihr werdet als Zeugen vernommen,nicht als Beschuldigte.

Da passiert dann erst mal gar nichts.

Kommentar von offeltoffel ,

Es sei denn, die Polizei ermittelt wegen Mittäterschaft - dafür bräuchte sie aber schon ein paar mehr Anhaltspunkte.

Mich verwirrt der Zusatz "wenn ihr Pech habt". Es hat doch nichts mit Pech zu tun, dass man als Zeuge vorgeladen wird.

Kommentar von Annelein69 ,

Ja!

Nun kennt man ja den genauen Hintergrund nicht.Deswegen kann man nur das Antworten was einem bei der Frage in den Sinn kommt.

Vielleicht hat es sich tatsächlich doch etwas anders verhalten!?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten