Post von jedermann Inkasso - Wie gehe ich dagegen vor, hat jemand Erfahrung gesammelt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schon der Name sollte dich stutzig machen! Diese Spam-Mails von angeblichen Inkassobüros kommen ja schon seit geraumer Zeit und scheinen sich als "Geschäftsmodell" etabliert zu haben.

Du solltest sie einfach nur löschen!!  Anhänge bitte niemals öffnen, denn da lauert Schadsoftware.....

Ein echtes Inkassobüro hat Interesse daran, seine Forderung  auch vollstrecken zu können und würde dir deshalb die Rechnung mit allen notwendigen Angaben per Post mit Einschreiben und an deine exakte Adresse zustellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Msletsplay1
21.04.2016, 21:00

Genau das ist es ja die adresse scheinen die nicht zu wissen, ich habe irgendwas von einer Detektei gelesen und das die ermitteln wollen?

0

Schau genau nach Rechtschreibung Fehler
Habe ich letzte Woche von D1 eine email bekommen dar sollte ich 600€ zahlen aber einige Fehler trin.

Oder von einem Inkasso Büro
7 email erhalten soll bis jetzt 6000 €
Bezahlen
Auf garkeinen fahl den link oder Anhang öffnen
Meistens Virus
Ich zahle in meinen Fall nix

Ein bei Spiel
Sehr geehrter Herr musterman
Sie mußten zum 31.02.2016
150€ an uns zahlen aber e-Mail erst am 2.04.2016 erhalten.

Und jede Menge schreib Fehler
Wenn ich die schon finde dann kann es nur noch das eine sein

21.04.2016, 21:04

Das soll ja alles nur von i d e o Laps GmbH kommen, die drohem mit mit einem Detektiv wo die meine adresse raus finden wollen.

0
Kommentar von Derhanse1
21.04.2016, 21:39

Ihr habe was gefunden

0

Man man man, wie peinlich ist das bitte?

Wenn ich eine Forderung eines angeblichen Inkassobüro's bekomme, dann überlege ich doch erst einmal, ob ich überhaupt noch irgendeinem Geschäft Geld schulde !!!

Wenn ich das nicht tue, dann kann dir Forderung auch nicht echt sein. Und Beträge in dieser Größenordnung vergisst keiner.

Gott lass Hirn mit Verstand regnen!

21.04.2016, 21:10

Punkt Nummer 1. Ich fühle mich net so sicher was ich da jetzt genau tun soll deswegen stell ich hier die frage. Und hoffe auf Hilfe.

Punkt Nummer 2. sieht mir net so danach aus als ob du ahnung davon hast, ich habe bisher gar nix gehört vond er Firma und heute melden die sich auf einmal mit gleich mal 2000 Euro.

0

Löschen den Mist und erledigt ist es. Ist eine Abzockmasche.

Wofür wollen die denn die Kohle?

Wenn man den Laden googelt findet man schnell Einträge zu ähnlichen unseriösen Fällen ...

21.04.2016, 20:58

Wegen I d e o Laps

0

Was möchtest Du wissen?