Post nach Liechtentein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du einfach Liechtenstein (oder Fürstentum Liechtenstein) schreiben, genauso wie bei Vatikanstadt, oder San Marino usw. Der Brief kommt ohne weitere Zusätze an.

Man schreibt vor die Postleitzahl und den Namen der Stadt das Nationalkennzeichen für Liechtenstein. So wie sie auch für Autos gelten.

FL = Fürstentum Liechtenstein

FL Postleitzahl Ort

Das Postzeichen für Liechtenstein ist LI, nicht FL. Das ist ein wenig verwirrend und ein Unterschied zum Länderkennscheien auf den Autos.

Die Adresse lautet also richtig:

Musterstraße 1 LI - 9490 Vaduz Fürstentum Liechtenstein

Nein, es reicht "Liechtenstein" oder besser "Fürstentum Liechtenstein"! Aber von der Steuerfahndung bist Du nicht??

Boganji
Fragesteller

grins nein ^^

Reisswolf53  05.02.2010, 12:41
@Boganji

Na, Gott sei Ding!

die postleitzahl ist entscheidend .....

Boganji
Fragesteller

die wäre 9492, die liechtensteinische ort "Eschen"...

Chianti  05.02.2010, 11:07
@Boganji

9492 Eschen Fürstentum Liechtenstein