Frage von fatmadamla, 71

Post nach China schicken?

Hallo Leute Ich habe eine Frage und zwar ich würde gerne meiner Freundin die in china wohnt was zuschicken aber leider stelle ich mir die Frage ob ich die Adresse auf chinesisch schreiben soll. Wenn ich das auf Lat schreiben sollte wie soll ich das bitte machen Danke für die Antworten

Antwort
von YunTW, 21

Hallo fatmadamla!
Ich würde Ihnen trotzdem vorschlagen die Adresse auf Chinesisch zu schreiben.

Es gibt leider keine bestimmte offizielle Webseite, auf der man die Adressen in China ins Lateinische übersetzen kann.

Wenn Sie die aber umbedingt nur auf Latein schreiben müssen, dann versuchen Sie alle Kontaktinfo von ihrer Freundin richtig aufzuschreiben.

Bei meinen Versendungen nach China bei DHL füge ich neben dem Latein immer noch die chinesische Adresse hinzu.

Oder einfach ihre Freundin danach fragen?😆

Antwort
von nettermensch, 40

das mußt du wohl tun, damit es ankommt. hat denn deine Freundin ein internetannschlusss.

Kommentar von fatmadamla ,

Ja hat sie aber sie Weiss nicht wie sie die Adresse auf Lat schreiben soll

Kommentar von nettermensch ,

was ist den Lat. kann sie nicht ihre Adresse nicht per E-Mail mitteilen.

Antwort
von Biberchen, 28

wenn sie ihre eigene Adresse nicht schreiben kann, dann kannst du ihr doch nicht schicken!

Antwort
von tingi90, 21

Lass dir von deiner Freundin die Chin. Anschrift geben. Druck sie aus und klebs auf das Paket. Brauchst in der Regel keine lateinische Umschrift dazu. Wenn das Paket erstmal in China ist, kann das schon jeder lesen. 

Solltest halt nur auf lat. schreiben, dass das nach China geht, damit die in Deutschland wissen wohin es gehen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten