Frage von askfast, 44

Post ins Krankenhaus schicken?

Ich weiß is ne blöde Frage, aber meine Beste Freundin liegt die Woche im Krankenhaus, und auf grund einiger blöder zufälle kann ich sie nicht besuchen kommen, aber ich wollte ich ein Plüschbärchen schenken, meine Frage ist, kann man jemandem per Post was ins Krankenhaus schicken? Kommt mir sehr unrealistisch vor.

Antwort
von Nordseefan, 30

ja klar geht das. Am besten wenn du weißt auf welcher Station sie liegt.

Du gibst dann erst mal die Adresse des Krankenhausens an, dann noch die Station und die Zimmernummer.

Geht aber auch ohne.

Es ist auch gar nicht so ungewöhlich. Viele,die im Krankenhaus lieben bekommen Post udn Päckchen

Antwort
von derhandkuss, 23

Theoretisch kannst Du das. Allerdings ist es hilfreich, wenn Du weißt, auf welcher Station sie dort liegt. Dann könntest Du die Post nämlich gleich richtig beschriften:

  • Sabine Muster
  • "Kreiskrankenhaus" (Name des Krankenhauses)
  • Station 19 a
  • Zimmer 123
  • Hauptstraße 123
  • 12345 Hamburg
Antwort
von firemusicfreak, 28

Ja klar gib die Adresse, Etage und das Zimmer ein dann sollte es gehen. 

Vor manchen Krankenhäusern sind sogar kleine Kästen in die man Briefe tuhen kann dann sollte das theoretisch auch gehen. :)

Kommentar von miezepussi ,

autsch! "tuhen" = tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten