Frage von MightyArrow, 28

Post in Österreich, wer kennt sich aus / Sendenummer?

Hallo,

und zwar geht es darum, dass ich eigentlich ein Paket aus Österreich erwarte, allerdings nach ewigem hin und her nun auf dem Einlieferungsbeleg des VK lediglich steht, dass ein Brief International abgegeben wurde. Anstatt einer Sendungsnummer steht auf dem Zettel nur eine Rechnungsnummer.

MEINE FRAGE NUN: Der VK meinte nun, dass es in Österreich so ist, dass die Rechnungsnummer gleichzeitig die Sendeverfolgungsnummer ist. STIMMT DAS? Zu keinem Zeitpunkt war es bisher möglich, unter dieser Nummer etwas zu finden.

Ich hoffe jemand kann mir umgehend helfen !

Danke

Antwort
von aerojolly, 20

Das stimmt natürlich nicht. Beim Versand kriegt man zwei Belege, einen auf dem die vierstellige Rechnungsnummer, Aufgabezeitpunkt, Postfiliale, etc. steht, und einen zweiten mit der mindestens 12 stelligen Sendungsnummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community