tradaix am 04.09.2007 um 0:55 Uhr
Wie erhalten die Leute vom Zirkus & Co eigentlich ihre aktuelle Post? Haben die irgendwo ein festes Postfach und ihr Agenturbüro schickt jemand mit den Briefen zum aktuellen Aufenthaltsort?

Das wird wohl ähnlich funktionieren wie bei Seeleuten.
Dort wird die Post an den Agenten oder die Reederei gesendet und die wissen ja (hoffentlich), wo das Schiff demnächst sein wird und senden die Post dorthin.

postlagernd
tradaix am 4. September 2007 01:12 ständig wechselnde Nachsendeaufträge? Von welcher Adresse? Wohnsitz? Die Nachsendung kosten doch.

Ich weiß nur, dass große Circusse einen Stammplatz haben, wie das allerdings bei den kleinen Unternehmen ist, weiß ich nicht.
Ich bin Schaustellerin! Wir haben einen festen Wohnsitz (Eigentumsgrundstück mit Haus). Schausteller ist genau so ein Beruf wie jeder andere. Stell dir vor du arbeitest Montage mässig, dann hast du auch ein Wohnsitz, oder? Genauso musst du dir das bei den Schaustellern Vorstellen. Die Post kommt nach Hause wie bei fast jeden. Natürlich gibt es auf manchen Plätzen auch Platzadressen, da kann man auch seine Post hinschicken lassen. LG