Post erhalten: Ermittlungsverfahren wurde eingestellt?

6 Antworten

Am besten rufst du dort an. Da wird dir dann sicher gesagt, was und wie du an die Auskunft kommst. Aktenzeichen bereit halten.

du kannst z.B. schriftlichen Widerspruch einlegen und verlangen das weiter gegen dich ermittelt wird weil nicht alle Sachverhalte ausreichend geklärt wurden.

Das ist sehr feine Ironie. Glückwunsch.

Du wirst schon etwas davon mitbekommen haben, wenn gegen dich ein Ermittlungsverfahren läuft. ;)

Entweder ist es ein fake (dann würde aber vermutlich irgendwo stehen, dass du die Summe XYZ zu zahlen hast, damit das Verfahren eingestellt werden kann) oder es handelt sich um eine Namensverwechslung. Kommt öfter vor als man denken mag.

Einfach mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen von der das Schreiben kommen soll. Suche dir dafür die Nummer aber im Internet raus und nimm NICHT die Nummer auf dem Schreiben - falls es doch ein fake ist.

Aber der Name stimmt? Nicht dass das Schreiben gar nicht für Dich war?

Ansonsten würde ich auch nachfragen was für ein Ermittlungsverfahren das war, zumal Du davon keine Kenntnis hattest.

Das ist wirklich seltsam. Normalerweise bekommt man erst Post, was einem zur Last gelegt wird, zB auch mit Termin, sich dazu zu äußern. Und dann später irgendwann erst die Einstellungsinfo. Ist ja verrückt.