Frage von anglerrr 23.05.2011

Post DHL online Frankierung

• Hilfreichste Antwort von sissi1974 23.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich gehe mal davon aus, dass die Poststellen eine Umsatzbeteiligung für Ihre Arbeit erhalten. Wenn Du online frankierst, fehlt ihnen das. ;)

Bei einem Päckchen ist das sicher nicht viel - aber wenn das alle so machen würden, hätten die Poststellen weniger bis keinen Umsatz.

Lass Dich also von ihr nicht ins Bockshorn jagen, frankiere einfach weiter online. Sie kann da gar nichts dagegen machen.

• Antwort von mama2505 23.05.2011

Denk an dein Portemonnaie und laß dich nicht von einem Postbeamten unter Druck setzten. Natürlich darfst du alles online machen was angeboten wird. (Ich kauf keine Bücher online, weil mein Buchhändler einfach klasse ist und er nicht schließen soll, da kann ich auch mal einen Tag warten,aber wie gesagt es ist auch mein Geld und meine Art mit dem Internet umzugehen)

• Antwort von glaubenichts 23.05.2011

ich mach das immer so online, gib es dann einfach meinem Postbiten mit.

Die Poststation hat unrecht, wenn es wenigstens noch genügend Postämter geben würde, könnte ich es ja verstehen, aber hier auf dem Land verkaufen die doch alles möglich in so einer Poststation.

• Antwort von jofischi 23.05.2011

Ob du online frankierst oder nicht, das hat keinen Einfluss auf die Pläne zur Filialenschließung der Deutschen Post. In den meisten kleineren Städten und Gemeinden gibt es bereits keine Post im eigentlichen Sinne mehr und der Trend setzt sich fort.

• Antwort von cheezy 23.05.2011

selbstverständlich darfst du deine Pakete weiterhin online frankieren. Die Dame soll sich mal nicht so anstellen ;)

• Antwort von Phoenix29 23.05.2011

Klar kannst Du die Onlinefrankierung weiter nutzen. War nur ein privater Hinweis der Angestellten.

• Antwort von idefix7007 23.05.2011

Übrigens, wenn du mindestens 4 Sendungen hast kanst die Abholung durch deinen Zusteller kostenlos dazubuchen...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!