gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Post aus Österreich mit österreichischer Briefmarke

gefragt von falconafalcona am 01.12.2008 um 11:40 Uhr

Am Wochenende schrieb ich in Wien mehrere ÁnsichtsKarten an Empfänger in Deutschland und frankierte sie mit einer österreichschen Briefmarke. Leider fand ich keinen Briefkasten. Kann ich die Karten auch in Deutschland aufgeben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Deutschland x 3.698 Post x 2.234 Versand x 1.264 Österreich x 1.166 Österreiche Briefmarke x 1

mexxima
beantwortet von mexxima am 1. Dezember 2008 11:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein.

Kommentar von 0e53a6d1b8a9a7a55b7c7e1a5771e76fsmallmexxima am 1. Dezember 2008 11:41

Einzige Lösung: Steck sie in ein Kuvert und frankiere sie erneut!

anonym
beantwortet von elch77 am 2. Dezember 2008 06:37
0x

Kann passieren, dass der Empfänger nachzahlt. Ankommen werden die Karten, weil sie ja an den Absender nicht zurück gesendet werden. Und die Post wird die Post nicht wegwerfen...

anonym
beantwortet von LowNils am 1. Dezember 2008 12:11
0x

Jein. Normalerweise kommen die nicht an, weil man das nicht darf. Ich hatte aber Ansichtskarten, die so ankamen. Risiko: Die Post kann das Entgelt beim Empfänger fordern - muß dies aber nicht. In meinem Fall hab ich zweimal eine solche Ansichtskarte bekommen: Beim einen Mal normal gestempelt, beim anderen stand Hinweis drauf mit durchgestrichener Briefmarke - aber beide Male bezahlte ich als Empfänger nichts.

Mamua
beantwortet von Mamua am 1. Dezember 2008 11:46
0x

Also ich habe neulich Postkarten mit italienischen Briefmarken abgeschickt (hab´s am letzten Urlaubstag in Venedig verschwitzt sie einzuwerfen) - sind alle angekommen.

gargamel2003
beantwortet von gargamel2003 am 1. Dezember 2008 11:44
0x

natürlich nicht, obs der Postbote bemerkt bei den vielen Marken, die es gibt, ist aber eine andere Frage.

Kommentar von F76b930239b9abf238bd403d2bc4d03dsmallGuppy194 am 1. Dezember 2008 11:45

der Postbote wirds möglicherweise nicht merken, aber die Maschine, die die Briefe/Karten auf eine gültige Marke überprüft merkt es bestimmt

Solvey
beantwortet von Solvey am 1. Dezember 2008 11:43
0x

nein mit der österreichichen Briefmarke nicht in Deutschland aufgeben. Die Briefkästen sind da nicht gelb wie bei uns sondern rot und sehen aus wie Mülleimer.

anonym
beantwortet von nicki18 am 1. Dezember 2008 11:42
0x

so viel ich weiß nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.