gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
14 

Post aus der Todeszelle - wie soll ich mich verhalten?

gefragt von LiberatorLiberator am 25.06.2009 um 23:06 Uhr

Ich habe nach langem langem Überlegen vor einiger Zeit eine "Brieffreundschaft" mit einem Häftling angefangen, welcher in den USA im Gefängnis im Todestrakt sitzt und auf Begnadigung hofft.

Diese ganze Sache habe ich mir natürlich einfacher vorgestellt als sie ist. Ich habe noch nie Worte so oft lesen müssen um zu begreifen, was sie bedeuten.

Ich habe leider im Vorfeld etwas gegoogelt, mit dem Namen der Person, und habe nun rausgefunden was die Person getan hat. Das hätte ich nicht tun sollen, das war auch nicht sehr einfach zu begreifen. Jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich den Häftling fragen kann, was er getan hat. Ich möchte wissen, wie er es schildert, erzählt bzw. zu Blatt bringt.

Glaubt ihr, ich kann "meinen Brieffreund" einfach so fragen, was ihn in seine jetzige Lage gebracht hat?????? Mein Füller liegt hier und ich weiß nicht ob ich diese Frage aufs Blatt bringen kann!

Hat von euch jemand Erfahrungen??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Brieffreundschaft (18)