Post annahme erst ab 18?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da solche Pakete meist mit "18+ + Ident" Versendet werden kann auch nur die Person die auf dem Paket steht dieses Paket annehmen.

Sollte es nur eine 18+ Prüfung sein kann es auch eine andere Person aus deinem Haushalt abholen.

Solltest du das Paket nicht binnen 7 Werktagen abholen wird es zurück an den Absender gesandt.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit 17 eine eShisha bestellen konntest hast entweder du beim Verkäufer dein Alter falsch angegeben oder es war ein unseriöser Verkäufer. Da das Paket mit Altersnachweis bei dir ankam, denke ich du hast ein falsches Alter angegeben. Eine falsche Altersangabe ist strafbar, das weisst du schon?!? 

Was du machen kannst? Entweder das Paket wird von einer Person mit deinem Nachnamen - die mind. 18 ist - abgeholt und alles ist OK, oder du sagt "Annahme verweigert". Dann musst du in die AGB des Verkäufers schauen. Wahrscheinlich wird er dir die Rücksendegebühr berechnen und es hat sich erledigt. Für alles andere ist der Aufwand zu gross.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pietderclown
17.11.2016, 14:40

also wenn ein 18 jähriger das abholt dann geht das?

0