Post: Absender/ Empfänger vertauscht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine DIN-Norm, nach der die Absender- und Empfängerangabe auf dem Umschlag erfolgen muß. Sinn dieser Norm ist, daß die Briefe dadurch maschinenlesbar werden. Die Post richtet sich also nach dieser Norm. Daher hast Du kaum Chance auf Rückerstattung Deiner Gebühren.

Glaube eher nicht an Kulanz. Es ist vorgegeben, wo was zu stehen hat und natürlich wird das heutzutage eingelesen. Dein Fehler, Du wirst neu frankieren müssen.

nein die Post ist nicht kulant, musst nochmal 1,45 draufkleben und diesmal alles richtig machen

hab ich schon 3 mal so gemacht und musste immer wieder zahlen ich kriegs nie auf die reihe ^^ aber nein man muss immer dann neu bezahlen .. leider

Nee. Musst du neu bezahlen. Die wissen ja schliesslich nicht ob du die "Orte" der Anschriften oder deine Zusätze "an" und "von" vertauscht hast. Könnt ja auch sein ;) Also gehen sie nach dem Standard. Ums neue Porto kommst du nicht rum. Lg.