Frage von lolxo, 65

Positives und negatives an windows 10?

Wäre wirklich hilfreich

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 23

Positiv :

Schnell, für die Zukunft  gerüstet , DirektX12, noch bis zum 29,7. Kostenlos für win 7 und 8 Nutzer erhältlich .

Negativ : 

Es laufen nicht alle alten Spiele , für manche gewöhnung bedürftig , Manchmal noch kleiner Bugs .

Antwort
von najadann, 12

Ich arbeite seit Windows 98 mit dem Windows-System. Zwischendurch mal ein bisschen Mac, am Arbeitsplatz.

Windows 10 ist klar das beste Betrieb-System.
Mein Umstieg von Windows 7 Pro zu 10 war bei mir komplett mit einem neuen Computer. Meine Programme so gut wie möglich auf dem aktuellsten Stand und die Gerätetreiber alles neu. Somit hatte ich von Anfang an keine Probleme. 

Ich genieße den ganzen Komfort in vollen Zügen.
Ob Bildbearbeitung, Text, Film, Games oder nur durchs Internet surfen, mit personalisierten Einstellungen, eine großartige Sache. Mac dagegen wirkt wie eine alte Gurke.

Antwort
von ultraviolet4, 22

Positiv: Es ist übersichtlicher gestaltet

Negativ: seit der Installation treten hinsichtlich der WLAN- und Bluetooth -Verbindung laufend Probleme auf. Und Schwierigkeiten mit der Grafikkarte nerven mich außerdem gewaltig! :(
Ich denke schon, dass das von dem Update her rührt. Erst seitdem ich das drauf habe, gibt es fast täglich Ärgernisse. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Einzelfall :D

Kommentar von greenstar19 ,

Die Wlan und >Bluetooth liegen vermutlich beim Treiber.

MfG Nico

Antwort
von pingorc, 32

Positiv im vergleich zu anderen Microsoft Betriebssystemen ist auf jeden Fall, dass es dafür noch am längsten (Sicherheits-)Updates geben wird.

Antwort
von Computerhilfe11, 11

Die Update Funktion ist negativ.

Antwort
von chxxxxy, 24

+ Bootet echt schnell.
+ Ich mag das Design und die virtuellen Desktops.

- ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community