Frage von K0pax3, 27

Positiver und negativer Schwangerschaftstest ?

Hallo Ich habe folgende Frage. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und es waren 2 Linien dort die 2. jedoch sehr schwach also man muss genau hinschauen. Ein paar std später habe ich nochmal einen Test gemach der negativ war. Ich habe schon oft gehört das es keinen falschen positiven Test gibt.?! Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich über Antworten freuen. Ps. Ich bin noch nicht überfällig soll in 2 tagen meine Periode bekommen habe aber seit Tagen ein ziehen im Unterleib wie beim Eisprung und sehr viel Schleim

Antwort
von lillifee70, 4

Hi,

ich denke Du hast einfach zu früh getestet. Ich würde IMMER warten bis die Periode überfällig ist. Die Tests vor Ausbleiben der Mens sind sehr häufig  unzuverlässig und zeigen auch mal falsch negativ an. Es hängt ja davon ab wie viel ß-hCG Du im Urin hast und das wiederum hängt davon ab wann die Einnistung gewesen wäre. Du kennst weder die genaue Stunde des Eisprung, noch einer Befruchtung und somit kann eine Einnistung durchaus später stattgefunden haben als Du denkst. Schau mal das Video hier und lies dazu die Infos zu Tests und dazu, wie sensibel die sein müssen.

http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

Alles Gute!

Lili

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten