Frage von Kiara333, 41

Positive Aspekte für Familiengründung?

Hallo alle Zusammen! :)

Ich gehe in die 10te Klasse und unsere Lehrer verlangt von uns, das wir eine Erörtern schreiben sollen. Das Thema wäre: "Familie gründen? Nein Danke." Ich habe viele negative Aspekte gefunden, aber da ich selbst finde das Familiengründung gut ist will ich strake positive Argumente für Familiengründung. Aber leider fallen mir da nicht viele ein. Ich brächte nur 4 Positive Gründe. Eines das ich schon habe wäre : Zusammenhalt und sicherer Alterversorgung durch den Kind. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für meinen schlechten Deutsch und meiner Rechtschreibung! :D

Danke vielmals und bitte gibt kurze und schnelle Antworten! :)

lg Kiara333

Antwort
von ciomania, 23

Lebensmut gewinnen
Jeden tag Freude haben
Verantwortung übernehmen lernen
Zusammenhalt lernen
Bereicherung fürs Leben
Zweisamkeit + Kinder geniessen ❤️
Vertrauen in eine Person haben

Antwort
von petersiggis, 33

ein Vorteil ist die daraus folgende geringere Einkommenssteuer.

Antwort
von blumenkanne, 22

Kinder sind doch keine Altersversorgung. Kinder bringen Freude. Man kann etwas weitergeben. Man hat sich weiter entwickelt durch Kindererziehung, die meisten jedenfalls. Es kann eine Beziehung erfüllen oder beenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten