Positive Askpekte am Rauchen

15 Antworten

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass du in der Raucherpause gut ins Gespräch kommen kannst. z.B. mit dem Chef und du dann eine Lohnerhöhung bekommst

So ein Schwachsinn. Beschwert euch mal bei der Schulleitung. Ein Lehrer darf euch doch nicht positive Aspekte des Rauchens aufzählen. Welche es im übrigen auch nicht gibt.

Der Meinung bin ich ebenfalls. Er möchte uns so bei bringen in schwierigen Themen eine gute Seite zu finden...oder so o.O

@Fiiona110

Ich denke dein Lehrer ist echt gut er versucht euch zu zeigen das es auch andere Sichtweisen gibt und man auch positive Aspekte an etwas was für die meisten als Negativ gehalten wird zu finden :)

@PointZero77

Ohweia PointZero77... du denkst also Rauchen ist positiv :D Alles klar! An dieser Verhaltensweise ist genauso wenig positiv wie am Rauchen. Frag deinen Arzt. Punkt.

@AlexMars

Ohh eine Reductio ad absurdum , niedlich D: "Ich denke dein Lehrer ist echt gut er versucht euch zu zeigen das es auch andere Sichtweisen gibt und man auch positive Aspekte an etwas was für die meisten als Negativ gehalten wird zu finden :)" Wo habe ich das Rauchen als Positiv erwähnt ? Ich habe gesagt : "das es auch andere Sichtweisen gibt und man auch positive Aspekte an etwas was für die meisten als Negativ gehalten wird zu finden" das nächste mal versuchst du besser die Antwort zu verstehen als sie zu überspitzen ! :)

eigentlich finde ich die frage nicht so blöd. klar soll man nicht rauchen, weil rauchen sehr negative konsequenzen hat. viele tuns aber doch, also muss es irgendwo positive aspekte und einen nutzen haben. je besser man sich als raucher darüber im klaren ist, was man an nutzen am rauchen hat, desto leichter kann man es sich abgewöhnen - weil man dann den nutzen irgendwo anders reinholen kann.

etliches ist schon genannt worden:

rauchen wird oft als entspannend beschrieben.

für viele bedeutet rauchen auch geschmacklichen genuß (muss man nicht nachvollziehen können).

manche rauchen, weil es die verdauung fördert und es hilft schlanker zu bleiben; allerdings gehen auch nährstoffe (vitamine etc) verloren, die man gut brauchen könnte. manche rauchen aus langeweile.

erst kürzlich hörte ich jemand sagen: raucher haben ein gutes pausen-management - als nichtraucher kommt man sich merkwürdig/faul vor, wenn man mal 5 minuten pause einlegt; bei rauchern ist es aber akzeptiert, dass sie mal pause machen müssen, um ihrer sucht nachzukommen - positiver nebeneffekt: sie können dabei öfter am tag ein kleines erholungspäuschen einlegen.

rauchen kann die gemeinschaft fördern: etliche nicht-raucher stellen sich wegen des sozialkontakts an die raucherecke, die ein treffpunkt sein kann, wo man jemanden zum quatschen finden kann.

rauchen kann das selbstbild positiv beeinfllussen: man kommt sich vielleicht toller/erwachsener vor, wenn man raucht, wie es erwachsene oder vorbilder tun.

ich denke, es kann noch andere gründe geben. aber das ist es, was mir eingefallen ist.

und Rauchen fördert den Stuhlgang am morgens. ;-)))

In Sicht auf Betroffene gibt es keine positiven Aspekte. Aus Sicht anderer zu Rauchern aber schon. Der Staat bzw. Steuerzahler und die Tabakindustrie verdienen. Auf lange Sicht kann es den Staat als Steuerzahler aber auch viel kosten, nämlich wenn der Raucher krank wird. Doch dann verdienen auch noch andere, wie Pflegeeinrichtungen. Fazit. Für Raucher gibt es keine wirklich positiven Aspekte, für andere in Sicht auf Raucher, wenngleich nicht ehrenwert, dagegen schon.

.

Find das eigentlich auch schwachsinnig aber hier : Man entspannt sich und regt sich schnell ab. Ist eigentlich auch der einzige Grund. Weil dieses zeug muss ekelhaft schmecken

Zu diesem Entschluss bin ich auch gekommen. Schön, dass wir einer Meinung sind.