Frage von Zara180, 58

Positiv oder negativ gemeintt?

Wenn ein Junge zu einem Mädchen sagt ' göze batiyordun' übersetzt "du bist aufgefallen " ist das dann negativ oder positiv gemeint ?

Antwort
von Retrohure, 46

"Du bist (mir) aufgefallen" fände ich positiv und ist durchaus ein "Anmachspruch".

Antwort
von anonyme14, 19

Für mich wäre das negativ.

Antwort
von neuerprimat, 27

Was soll das für eine Sprache sein?

Kommentar von Zara180 ,

Türkisch. Tut mir leid hab es vergessen hin zu schreiben

Kommentar von neuerprimat ,

:D Ich sag mal so: Durch meine Frage hab ich mich für eine Antwort disqualifiziert ;)

Kommentar von Zara180 ,

Versteh ich nicht wie meinst du das

Kommentar von neuerprimat ,

Wer die Sprach nicht mal erkennt, kann ja wohl kaum was dazu sagen ...

Kommentar von Zara180 ,

Daneben steht die Übersetzung ?

Kommentar von neuerprimat ,

DAs bedeutet nix. Kann im Deutschen unhöflich klingen, aber z.B im Türkischen eine lustige Phrase sein. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.

Sonst fängt man an wie Erdogan.

Kommentar von Zara180 ,

Ehm deswegen habe ich es auf Türkisch und auf deutsch hingeschrieben? Weil ich wissen wollte was für eine Bedeutungen es im deutschen und im türkischen hat aber das müsste man sich doch schon von vorne rein denken. Mensch Mensch immer diese eigenartigen Menschen haha.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community