Frage von feminimi, 13

Positiv Denken und Tipps und Tricks?

Es gibt ja so Sprüche....dass das Glas zum Beispiel nicht halb leer, sondern halb voll ist...kennt ihr noch mehr solcher Sprichwörter, Tipps und Tricks ?

Antwort
von jogibaer, 5

Nicht nur beim halbvollen Glas ist das so, sondern beinahe überall. Auf dieser Welt hat eigentlich alles 2 Seiten. Jetzt ist es an dir, welche Seite du beachten willst. Je nachdem ist dein Leben grau und schrecklich, oder es ist bunt und schön.

Einige Menschen sind von Natur aus schon eher positiv oder negativ eingestellt. Doch daran kann man arbeiten und sich immer mal einen Schubs geben, wenn es sich aufs Negative konzentrieren will. Schlussendlich verfällt man in Depressionen und wird krank. Darum müsste man sich schon ein wenig bemühen, die positiven  oder schönen Seiten des Lebens zu erkennen.

Klar, es gibt da noch die "Romantiker" die alles rosarot sehen können. So geht das aber nicht. die werden irgend wann auf dem Boden der Realität landen und schwer enttäuscht werden.

Darum meine ich, man kann alles übertreiben. Die eigene Phantasie kann einem ganz schön in die Irre führen.

Antwort
von spiegelzelt, 8

Wenn das Glas leer ist bin ich traurig weil ich Durst habe. Ist es voll weiß ich dass es bald leer sein wird weil ich es entweder trinke oder es verdunstet. Deshalb bin ich auch traurig.

Nee ehrlich mal:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt mach Limonade draus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community