Frage von richtigtoefte, 44

Positioner 16 Monate nach fester Zahnspange?

Hallo! Ich soll, nachdem ich 6 Jahre Zahnspange getragen habe (3 Jahre locker, 3 Jahre fest) und über 1 Jahr (16 Monate) eigentlich schon "fertig" bin, also einen Retainer-Draht eingeklebt bekam, einen Positioner bekommen. Die Verschiebung, die bei einem Zahn ist, ist minimal sichtbar. Ich verstehe, dass ich den bekommen soll und muss mich gerade noch damit anfreunden, aber ich glaube, es würde mir die Sache sehr viel leichter machen, wenn ich einige Informationen dazu hätte. Wielange wird es ungefähr dauern, wenn die Verschiebung nur bei genauem Hinsehen sichtbar ist? Muss ich mit mehr als 6 Monaten rechnen? Wie wird es mit dem Schmerz sein und wie sichtbar ist so ein Teil?

Antwort
von JanaBitter, 34

man sieht es gar nicht. also ich kenne es eig so, dass der Draht gleich nach der Zahnspange eingesetzt wird...deshalb kann ich dir nicht sagen, wann man die Veränderung sehen kann. Er bleibt dein Leben lang drinne

Kommentar von richtigtoefte ,

Den Draht habe ich schon seit über einem Jahr drin und es gab bis jetzt auch keine Probleme mit diesem. Ich weiß, dass er ein Leben lang drin bleibt, aber um den Draht geht es nicht. Meine Frage betrifft den diese Schiene, also den Positioner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten