Frage von ChristopherSte, 20

Position der Außenbänder im Sprunggelenk?

Hallo!
Ich würde gerne wissen wo die 3 Außenbänder im Sprunggelenk sind!
Ich versteh die Bilder auf Google nicht und ich hoffe einer von euch kann mir das wirklich detailliert erklären.
Lg StepanChr.

Antwort
von Split11, 8

die außenbänder heißen:

lig. talofibulare anterius:

von deinem außenknöchel bis zum talus ( knochen direkt unter deinem schienbein( zieht quasi vom knöchel vorne etwas nach innen, in den fuß zum talus)

lig talofibulare posterius: geht vom talus zu äußeren knöchel allerdings hinten ( darüber liegt ungefähr die achillessehne)

lig. calcaneofibulare: geht von deinem äußeren Knöchel in richtung der Ferse ( dieser Knochen wird calcaneus genannt )

Antwort
von Split11, 7

kennst du dich mit anatomischen begriffen auw ?

Kommentar von ChristopherSte ,

Ja danke😊

Kommentar von Split11 ,

ich hoffe es hat dir geholfen =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community