Frage von Nachtfalke19, 18

Position / Ausrichtung von Objekten in Open Office Wright per Mausklick ändern?

Hallo Folgendes Problem. Bis vor einigen Monaten konnte ich durch einen Doppelklick auf ein Objekt (Textfeld oder Bild oder Ähnliches) in Open Office dieses ohne Probleme in die gewünschte Position Drehen. Aus den Grünen Punkten die das Objekt begrenzen wurden Rote und ich konnte das Objekt drehen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Klicke ich auf ein Objekt kommen nur noch die grünen Begrenzungen aber keine Roten mehr. Weis jemand wie ich das umstellen kann das ich wieder die Position drehen kann??? Denn es ist echt nervig immer erst über rechte maustaste und größe und Position und dann die gradzahl zu erahnen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von WehZehEnte, 12

Klick mal auf das Objekt drauf.

Bei mir erscheint dann unter der oberen Leiste, in der die Schriftart etc. ausgewählt werden kann, eine weitere Leiste.
In dieser gibt es - bei mir relativ mittig - so einen Pfeil mit Ähnlichkeit zu denen zum Rückgängig machen, und wenn du den anklickst, erscheinen am Objekt auch die roten Punkte zum Drehen.

Besagter Pfeil heißt praktischerweise auch "Drehen", das wird dann angezeigt, wenn man mit der Maus darüber fährt.

Kommentar von Nachtfalke19 ,

Hallo danke für deine Antwort. Leider hab ich da nichts :-( Ich hab jetzt versucht das Drehen Symbol hinzuzufügen aber das bleibt leider bei mir Grau :-(

Kommentar von WehZehEnte ,

Habe dir mal nen Screenshot des Symbols per Antwort geschickt, siehst du das irgendwo?

Antwort
von WehZehEnte, 7

Das Symbol müsste so aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community