Frage von Zaubersterni, 26

Porzellan silber anmalen, sodass es wirklich glänzt und gibt es eine Spezialfarbe?

Hallo,

ich möchte gern mein Geschirr verzieren, dafür suche ich nach einer Farbe, die silber glänzt, aber nicht wie mattes Aluminium, sondern tatsächlich wie Lack oder eben so wie Geschirr oft einen „Silberrand“ hat.

Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Ich habe das gefunden: Marabu Silber Porzellan Glas Glanzlack, aber ich weiß nicht, ob das so schön glänzend wird, wie ich es mir vorstelle...

Danke für einen guten Rat :-)

Antwort
von Margita1881, 17

Wenn in der Beschreibung hochglänzend steht, reicht Dir die Beschreibung nicht? Jeder hat eine andere Vorstellung von Hochglanz, aber ich kenne keine Steigerung mehr.

Bei einem Preis von 1,90 € würde ich es einfach mal ausprobieren.

http://www.priz24.de/kinderwelt-co/schulbedarf-co/kreativ-farben-lacke-zubehor/m...

Kommentar von Zaubersterni ,

Naja, wir haben im Kindergarten zu Weihnachten mal Nüsse mit Silberlack angesprüht, darauf stand auch „hochglänzend“, aber erst waren die Nüsse matt, nach zwei Tagen sogar nur noch grau, deswegen meine Frage ;-)))

Kommentar von Margita1881 ,

Nüsse und Porzellan ist ein großer Material Unterschied.

Du fragst doch speziell nach Porzellanlack und nicht nach einem Spray für irgendwelche Teilchen einsprühen, das kann man doch nicht vergleichen.

Antwort
von 338194, 7

Es gibt spezielle Porzellanfarben. Bei anderen kann es aussehen wie angepinseltes Ofenrohr. Sie sollten wenigstens so etwas ähnliches wie gebrannt werden können. Da gibt es aber für Hobbymaler spezielle. Bitte in Bastelbedarf und bei Künstlerbedarf sich informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community