Frage von YasminFey, 46

Porzellan Meissner / Gellert?

Hey, hab da mal zwei kleine Fragen. Es handelt sich um Porzellan und dessen Wert. Die erste wäre ob Meissner-& Gellert Porzellan das selbe sind oder ob sie Geschwisterfirmen sind. Und die andere Frage wäre ob jmd. sich mit diesem Porzellan und dessen Wert auskennt. Ich hab schon so vieles im I-net durchstöbert aber man findet einfach nichts... Danke im vorraus (:!!!

Antwort
von YasminFey, 23

Ok, dankeschoen! (:
Eine frage hätte ich aber doch noch, und zwar was steht für CF 772 ?

Kommentar von Margita1881 ,

Gerne:)

CF 772 ?

steht das auf der Bodenmarke?

CF = evtl. Designer; 772 = die Modell-Nr.

Antwort
von Margita1881, 28

Meissen hat keine Geschwisterfirma Gellert; produzierte allerdings eine Porzellan Medaille anlässlich 800 Jahre Gellertstadt Hainichen (1185-1985).

Es existiert keine Gellert Porzellanmanufaktur.

Meissner Porzellan gehört zu den teuersten Manufakturen der Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten