Frage von nopvpgamer, 84

Portweiterleitung funktioniert nicht SpeedPort W724V?

Hallo zusammen, Irgendwie funktioniert meine Portweiterleitung mit den Speedport W724V Typ A nichtmehr.

Vor einem halben Jahr hat noch alles super funktioniert. Mein Router hat die neuste Firmware Version.

Ich benutze die Portweiterleitung das Freunde von aussen auf meinen Server beitreten können. Mein Port ist geschlossen auch wenn ich ihn geöffnet habe das sagen auch diese Testseiten wenn ich von aussen die benutze.

Hoffe ihr wisst warum die Portweiterleitung nicht funktioniert, die Telekom hat sich bisher nicht gemeldet die brauchen immer sehr lange, daswegen frage ich das mal hier.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 70

Hallo nopvpgamer. Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht alles verstanden haben.

Wie testest du die Portfreigabe? Von dir zu Hause in deinem Netzwerk oder von außen, also bei einem Bekannten bzw. Freund oder über mobile Daten?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von nopvpgamer ,

Ich teste es über mobile Daten während ich den Server laufen habe und angeblich ist der Port geschlossen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo und sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Das ist in der Tat dann seltsam. Hast du mal alle Portweiterleitungen gelöscht und mal neu eingerichtet?

Im Notfall bitte den Router komplett zurücksetzen. Aber vorher bitte unbedingt schauen, ob die Zugangsdaten alle griffbereit liegen. ;-)

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Danke ich werde das mal probieren

Ah konnte ich doch nicht machen, weil ich dann nicht weiß wie ich meine ganzen Telefone wieder einrichte (dass hab ich nicht gemacht)

Kommentar von Telekomhilft ,

Das mit der Telefonie würden wir gemeinsam hinbekommen. Dazu können wir auch telefonieren.

Mit der Portweiterleitung allerdings, kann ich dir nicht helfen. Das müsste ich Kollegen vom entsprechenden Support informieren, die dich dann kontaktieren können.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

ich habe jetzt die Telekom erfolglos kontaktiert. Habe auch schon ein Thread auf telekomhilft.telekom.de gemacht. Und ich habe sogar mein Router resetet und es hat nichts gebracht. Was ich komisch finde: es hat vor einem halben Jahr noch funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community