Frage von SpaceBrick, 89

Portugal Urlaub/Name:Tom?

Meine Familie und ich wollen in den Sommerferien nach Portugal aber ich weiß das man in Portugal sein Kind nicht Tom nennen darf. Meine Frage: Darf ich, auch wenn ich nicht aus Portugal komme, mich dort Tom nennen?

Antwort
von AllesSch0nWeg, 82

Wenn du so heißt... was willstn machen? Kannst ja immernoch sagen dass es nur dein Spitzname ist ;)

Kommentar von SpaceBrick ,

Genau deswegen ist der Name da ja verboten! Tom gilt in Portugal als Spitzname was verboten ist oder besser gesagt man darf seinem Kind keinen Spitznamen als Namen geben! 

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Ja das weiß ich, deswegen schreib ich ja du könntest das behaupten  es sei ein Spitzname wenn dir einer dumm kommt  ;) aber wer Tom heißt wird ja in Portugal ja nicht gleich verknackt ... Man darf dort sein Kind nicht Tom nennen, als Spitzname glaub ich aber schon.

Kommentar von SpaceBrick ,

Nein du verstehst nicht😅

Spitznamen darf man dort seinen Kindern nicht geben

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Ja das weiß ich, aber ist OK, kannst trotzdem hinfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten