Frage von frankysschatz, 50

Portugal im Oktober?

Hallo, Wer war bereits im Oktober in Portugal? Welche Region/Orte/Städte sind da noch zu empfehlen? Kann man da noch baden? Im Meer bzw Pool?

Antwort
von moreblack, 14

Die Klassische Baderegion von Portugal ist natürlich die Algarveküste: Viele Sandstrände und schöne Buchten und Felsformationen.

Ich war mal Ende September dort: Wetter war trocken, dafür nicht mehr so übermäßig warm. Tagsüber ca. 25°C, abends brauchte man ne Jacke. Baden war noch OK. Das Meer war schon frisch, aber aushaltbar.

Vielleicht wäre aber auch Madeira eine Option. Da ist das Wetter im Oktober wahrscheinlich noch etwas beständiger. Dafür gibt es da praktisch keine Sandstrände.

Antwort
von deineSteffi, 8

Hallo!

Ich war schon oft im Oktober in der Algarve (ganz im Süden von Portugal). Dort ist es auch im Oktober oft noch sehr angenehm. Jedenfalls viel wärmer, als in Deutschland. Eine Wettergarantie gibt es natürlich nicht.

Je weiter du dich in Richtung Osten aufhälst, also z. B. Tavira oder Vila Real, je milder ist das Wetter (wärmer, weniger windig).

Im Oktober liegen die Temperaturen in der Algarve zwischen 15 und 21 Grad. Der Atlantik hat dann noch ca. 18 Grad. Bestes Wetter z. B. zum Wandern. Schau mal hier: https://www.algarve-pur.de/wetter/

Großer Vorteil ist, dass dann die Saison schon vorbei ist und die meisten Touristen wieder weg sind.

Viel Spaß

:)

Antwort
von Sunny879, 30

Ich kann dir Madeira nahelegen, da ist es immer wunderschön und es gibt überall etwas zu entdecken

Antwort
von Skibomor, 31

In der Algarve ist es im Oktober noch schön warm - wobei ich das bei den derzeitigen Wetterkapriolen auch nicht mehr unterschreiben würde.

Kommentar von frankysschatz ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊

Das stimmt....wir wissen halt nicht, ob wir im September oder Oktober gehen sollen 

Kommentar von Skibomor ,

Vom Wetter her ist September natürlich sicherer

Kommentar von frankysschatz ,

Hm.... wir haben eigentlich im September an dem Wochenende, an dem wir fliegen könnten, schon einige Termine drin, daher war die Überlegung mit Oktober 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten