Frage von Ritsch74, 29

Ports sperren auf Linux, aber nur für außen?

Hallo, meine Frage: Wie kann ich Ports auf meinem Linux Server sperren, aber nur so das man von außen nicht drauf zugreifen kann, aber von innen (also der Server) noch drauf zugreifen kann!

LG Ritsch74

Antwort
von Linuxhase, 13

Hallo

Ports sperren auf Linux, aber nur für außen?

Installiere Dir eine Firewall-Software, z.B. pfsense oder iptables, damit lassen sich alle erdenklichen Szenarien umsetzen.

Linuxhase

Antwort
von Gaskutscher, 22

In dem du die Firewall entsprechend konfigurierst. Beispielsweise das bestimmte Ports nur per LAN-IPs aufgerufen werden können.

Nach was du googeln willst: iptables

http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/packet-filtering-HOWTO-7.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community