Frage von yasib13, 172

Wie gebe ich bei Unitymedia Ports frei?

 Möchte ein Minecraft Server machen

Antwort
von martinhg, 134

Gar nicht, bei UM hast du nur DS-Lite und kein "echtes" IPv4. Dadurch sind Portfreigaben nicht möglich. Ändern lässt sich das auch nicht, außer du buchst einen deutlich teureren Business-Tarif.

Kommentar von yasib13 ,

Geht da wirklich garnichts? auch nicht über die IP Seite?

Kommentar von martinhg ,

Nein, es ist technisch nicht möglich, da lässt sich nichts dran rütteln.

Kommentar von hardcoree ,

Schwachsinn! Ich habe selbst Unitymedia und kann Ports freigeben. Es hängt nur davon ab, welchen Router du hast.

Wenn du die Unitymedia Horizon Box hast, kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Dann musst du googlen' :)

MfG

Kommentar von martinhg ,

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Es kommt darauf an, ob man DS-Lite hat oder nicht. Manche Alt-Kunden die schon lange bei UM sind, haben noch echtes IPv4, das wird aber immer weiter durch DS-Lite ersetzt. Neukunden bekommen bereits seit langer Zeit direkt DS-Lite. 

Kommentar von hardcoree ,

Hmm du hast vollkommen recht das wusste ich nicht habe mich gerade nochmal informiert mein Fehler :)

MfG

Antwort
von Branko1000, 145

Ports musst du in deinem Router freigeben.

Kommentar von yasib13 ,

Ich hab kein Rooter.Ich habe einen Unitymedia Horizon Box.Dort ist alles drinne Wlan,TV und Telefon

Antwort
von cruscher, 127

In den Router einloggen und dort die Ports freigeben.

Kommentar von yasib13 ,

war schon da drin. Wie heißt das wo man die Ports freigibt

Kommentar von cruscher ,

Meistens steht irgendwas mit Ports. Ich habe nen Vodafone Router, deswegen weiß ich nicht wie's bei dir ist. Gibts aber nicht 1000 Tutorials wie das geht?

Kommentar von yasib13 ,

Garkeine mit Unitymedia! Überall gesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten