Frage von tuepiko, 125

Ports freigeben bei Unitymedia?

Ich habe mir einen Minecraft Forge Server gemacht und würde nun gerne mit meinen Freunden darauf spielen nun muss ich ja zuerst einmal Ports freigebn weiß aber nicht wie das geht! Als Info ich bin Midglied bei Unitymedia und hab auch dessen Wlan Router von Horizon.

Bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 107

Hallo,

wenn der Router von euch gekauft wurde, habt ihr zu 1000% ein Administrativen Zugang um auf die Admin Oberfläche zu gelangen.

Von da an könnt ihr die Ports selbst freigeben wie ihr lustig seid.

Die Zugangsdaten müssten euch eigentlich mitgeschickt worden sein und in einem Handbuch oder einem Brief enthalten sein.

Wenn du nicht weiß wo und wie du die Ports freigibst, schau mal auf Google unter "Ports Freigeben Unitymedia Horizon Router"

Da gibts zig Anleitungen wie das Funktioniert.

Wenn es gar nicht geht, ruf bei Unitymedia an und Frag wie du vorgehen sollst. Dafür sind die schließlich da um bei Fragen/Problemen oder Schwierigkeiten zu helfen und Support zu leisten!

Grüße und viel Erfolg,

iMPerFekTioN

Kommentar von tuepiko ,

Hab aber noch ne Frage an sie da es so aussieht dass du dich gut mit dem Thema auskennst,aber vorher DANKE:

Ich kann nicht meine Ip adresse im Suchfenster suchen woran könnte dass liegen.

Da ommt immer der Standart von Meldung bitte könnten Sie bitte auch diese Frage noch beantworten?!

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Siezen musst du mich nicht, vor allem, wenn du es machst dann durchgehend und nicht gemischt ... das mag ich nicht =D..

Öffne eine DOS Box, Windowstaste + R, gebe ein "cmd" und drücke die Enter Taste.

Gebe jetzt in das DOS Fenster ein ipconfig

Das Standardgateway ist die IP-Adresse deines Routers.

Wenn der Befehl nicht funktioniert, musst du die DOS Box als Administrator aufrufen.

Entweder gehst du auf Start und gibst dort cmd ein und machst einen Rechtsklick darauf und gehst auf "Als Administrator ausführen" oder du drückst die STRG+UMSCH+Eingabe Taste um automatisch als Admin zu starten.

Geht meines Wissens auch über das Ausführen Fenster mit Windows+R, cmd eingeben und dann eben STRG+UMSCH+Enter!

Viel Erfolg!

Kommentar von tuepiko ,

Danke sehr und Schuldigung für dass gemichte und den Rechtscrheibfehlern aber vielen dank.

:D

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Viel Erfolg :)

Antwort
von recytec, 71

Falls du einen 24/7 Server brauchst free mit allem drum dran schreib mich auf Skype "recytec2" an. Denn selbst wenn du die Ports freigegeben hast, muss den System 24/7 Laufen oder zumindest solange wie deine Freunde drauf spielen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community