Frage von CloneWars, 60

Ports freigeben (3Webgate 3)?

Ich verwende den 3Webgate 3-Router und bei diesem funktioniert das Portfreigeben nicht. Ich will einen Minecraft-Server mit Ports freigeben, aber wenn ich jemanden mit einem anderen Internetrouter frage kann er nicht beitreten.

Ich verwende No-IP um die IP-Adresse zu aktualisieren. Ich habe keine IP-Adresse unter "server-ip" in der Datei "server.properties" eingetraten, da diese sich sowieso immer erneuert. Ich habe die Ports "25565-25565" und "1-10" freigegeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für PC & Router, 46

deinen NO-IP-Account mußt du aber schon im Webgate eintragen, wie sollte sonst am NO-IP-Server deine öffentliche IP upgedatet werden ;)

NO-IP kannst du einfach testen, indem du deine No-IP-Adresse anpingst und als Antwort sollte deine externe IP-Adresse stehen, diese siehst du im Routerstatus

dann logg dich in deinem 3-Account ein und dort mußt du den externen Zugriff auf deine Geräte zulassen, ist standardmäßig deaktiviert

die Weiterleitungen selbst richtest du im Router selbst ein mit den gewünschten Portnummern auf die gewünschte interne IP

und bitte wer braucht die Ports 1-10 :-) ??

Kommentar von CloneWars ,

Ich nehme an, was du meinst ist UPnP.
Und Ports 1-10 für die anderen Server des Netzwerks

Kommentar von netzy ,

was ich meine ist Port-Weiterleitung und nicht UPnP, sonst hätte ich UPnP geschrieben ;)

UPnP ist eine Art "automatische" Portweiterleitung, kann funktionieren, muß aber nicht, ich würde UPnP deaktivieren und nur Portweiterleitungen einrichten

und die Ports 1-10 solltest du nicht nutzen, k.A. wie man auf so eine Idee kommt ;) wenn du "privat" Ports brauchst, verwende Ports zwischen 49152 bis 65535

was du machen solltest hatte ich schon letztens beschrieben

Antwort
von tepuilla, 40

wozu brauchst du ports 1 bis 10?

Kommentar von CloneWars ,

der server ist ein netzwerk (alle ports von den anderen servern) und ich wusste nicht ob ich diese auf freigeben soll