Frage von gyupil123, 22

Wie zeichne ich am besten Portraits?

Hallo Leute unswar würde ich sehr gerne Portrait zeichnen wie mache ich das kann mir das einer anschaulich erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Donught, 22

Hei erstmal,

Ich habe eine zeitlang figuren gezeichnet die aussahen wir prominente allerdings heichnete ich absichtlich die beine länger taile schmaler usw... Egal es geht ja um das gesicht

Ich hab es so gemacht:

Ich habe am anfang erstmal zeichnungen abgeteichnet, nach einer weile dannmir ein bild von jemanden gebnommen und nur zwischendrin gekuckt wie jemand anderes die person gemalt hat und irgendwann ging es komplett ohne nachschauen.

Bei einem "normalen" portrait (hab ich auch mal gemacht) fange ich immer mit der kopfform an. Danach kommen die haare die ins gesicht fallen. Ich orientiere mich eigendlich immer an den lippen, dann die nase und augen, augenhölen...

Schau die mal ein schon gezeichnettes portrait an, wie die gemalt wurden, z.b die lippen oder die nase, augen wangen usw.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben. Viel spaß noch beim zeichen

Kommentar von Donught ,

Dankeschön für das sternchen ^-^

Antwort
von Saralovesfylou, 19

Guck dir am besten tutorials an ... Das ist immer am besten... Ich zeichne selbst auch Portraits und verkaufe diese auch. Ich könnte dir jetzt einen ellen langen Text schreiben, aber ich finde Videos immer noch am besten... Und natürlich viel ausprobieren ;) wichtig: mach dich nicht gleich fertig wenns am Anfang nich so klappt. Hab Geduld und du darfst deine Bilder auch ruhig schön finden. Das ist ganz wichtig! Wenn man immer nur sagt wie hässlich eine Zeichnung ist bringt einen das nicht weiter. Ich habe 10 Jahre gebraucht um es richtig zu lernen. ;) also : gedult ist angesagt

Kommentar von gyupil123 ,

hallo also tutorials habe ich mir angeguckt und es hat mir auch geholfen aber ich würde das jetzt genauer wissen weil bei den videos die ich mir angucke wird es nicht genau beschrieben könntest du mir es vlt erklären oder mir paar tutorials vorschlagen

Kommentar von Saralovesfylou ,

HM okey das ist echt viel... wenn du willst kannst du mich bei KIK anschreiben, dann kann ich dir n bisschen besser helfen... dann kannst du mir ja mal zeigen was du schon so kannst und dann kann ich dir besser helfen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten