Frage von Loegs2, 67

Portrait abstrakt: Wie nennt man diese Art von Aquarell?

Die Bilder von Dean Crouser oder anderen Künstlern faszinieren mich extrem. Kaufen und aufhängen ist einfach, aber ich will Selber solche Bilder malen.

https://www.youtube.com/watch?v=1J2tGnQE5Ig gibt es ein gutes beispiel wie man es macht, Doch gern hätte ich die genaue Stielbezeichnung um an Step by step Anleitungen zu kommen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 30

Die Techniken der Aquarellmalerei kannst du ausführlich und auf Deutsch erklärt bekommen, wenn du diese Seite benutzt:

https://www.easy-aquarell.de/techniken/

Was im Video zu sehen ist, findest du dort unter "Lavieren" und "Nass-in nass-Malerei".

Antwort
von agathalbert23, 25

Hallo, 

also in dem Video wird es ja schon grob bezeichnet als "loose watercoloring". Die Bilder von Dean Crouser oder auch wie in dem Video gezeigt, erinnern mich ein bisschen an die Illustratorin Kerrie Hess (http://www.kerriehess.bigcartel.com/). 
Generell ist die Grundtechnik, die des Watercoloring.. 
Ob es da eine genauere Bezeichnung von gibt, weiß ich leider nicht.
Aber wenn du "Loose Watercolor" googelst oder bei YouTube eingibst, findet man viele Tutorials :) 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community