Frage von kakashifan009, 39

Portofrage - Wird der Brief ankommen?

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, jetzt bin ich mir aber unsicher und dachte ich frage lieber vorher :-)

Ich habe einen Brief der dringend heute noch weg muss. Er soll nach Österreich und laut der Post Seite kostet das Porto ins Ausland 90 cent. Ich habe allerdings, jetzt auf die schnelle, nur 2 mal 70 cent hier.

Wenn ich jetzt die beiden 70 cent Briefmarken nehme, wird der Brief dann ganz normal zugestellt oder ist es wichtig das es genau die 90 cent sind?

Ich weiß das die Frage vielleicht etwas merkwürdig ist, aber der Brief ist wirklich extrem wichtig für mich und ich muss 100% sichergehen das er auch ankommt :-)

Antwort
von SiViHa72, 16

Es müssen mindestens die benannten 90ct sein. Klebst Du mehr drauf ist es der Post egal, die Marken werden abgestempelt, der Brief kommt an.

Nur weniger wäre schlecht,d ann käme der Brief nämlich zurück zu Dir.

Antwort
von Garfield0001, 8

Du kaufst ein Auto für 10.000 € (oder realistischer: für 9.999,99 € ;-) ) welches der Händler aber für 5.000 € verkaufen wollte. Wird der Händler ablehnen nur weil du mehr zahlst? :-)
Ist beim Porto nicht anders.

Kommentar von miezepussi ,

Der Vergleich hinkt. Der Autohändler gibt Dir dann die 4.999,99 zurück. Die Post behält das überschüssige Porto

Kommentar von Garfield0001 ,

wenn ich aber sage: ich kaufe das Auto für 10.000 € wird der Händler sagen: ok, dann kaufen Sie es für 10.000 € :-)

Antwort
von SunnyLuca, 9

klar wird er ganz normal befördert..Zuviel darfst du immer drauf kleben

Antwort
von Wissensdurst84, 9

Du kannst soviel drauf kleben, wie du willst, solange nicht weniger drauf ist als es kostet.

Antwort
von Repwf, 26

Das klappt ;-)

Zuviel ist sch... egal, bei 89 kann dir passieren das er wiederkommt!

Antwort
von DrStrosmajer, 17

Überzahlen geht immer, nur weniger darf man nicht draufkleben.

Du schenkst der Post dann allerdings 50 Cent.

Du könntest den Brief mit einer Internetmarke ausreichen frankieren, siehe "Internetrmarke".

Antwort
von Laluna1406, 20

nein er kommt auch mit zuviel Porto an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community