Frage von hamlet00, 50

Kann ich eine Portoabzocke zurückfordern?

Hallo, und zwar geht es darum ich habe 4 Euro Porto gezahlt gehabt für ein Päkchen , was ich mit den Nachrichten auch beweißen kann . Nun kam nur ein Dünner Briefumschlag an mit Porto 90 Cent bezahlt worden ist . Die Verpackung recht fertigt nicht mal die restlichen 3,10 . Daher sehe ich es als Portoabzocke und irgendwo auch als Betrug an .

Denn 3,10 sind nicht gerade wenig finde ich . Habe ich irgendeine Chance die wieder zu bekommen ?

Antwort
von Interesierter, 19

Hier kannst du gar nichts machen!

Du warst mit 4 € für Verpackung und Versand einverstanden. Dieses Einverständnis kannst du nicht rückwirkend widerrufen.

Weiter sind ja nicht nur Kosten für den Umschlag und das Porto angefallen. Den Arbeitsaufwand sowie den Weg zur Post darfst du nicht vergessen.

Letztlich hat sich der Verkäufer an eure Abmachungen gehalten, während du nun versuchst, die Abmachung einseitig auszuhebeln.

Kommentar von hamlet00 ,

Wo ist der Weg zur Post ein Aufwand bitte schön ? 

Der Umschlag ist benutzt und hat die besten Tage hinter sich ..

Wenn es als Päkchen deklariert worden ist , und als Brief ankommt finde ich es schon als eine Unverschämtheit .

Kommentar von Interesierter ,

Von mir zuhause bis zur nächsten Poststelle sind es 3,5 km.

Hin und zurück sind 7 km. Kein Aufwand?

Antwort
von martinzuhause, 26

wenn vier euro vereinbart waren und nicht festgelegt war wie versendet werden soll kannst du da nichts machen

Kommentar von hamlet00 ,

Es war festgelegt als Päkchen 

Kommentar von martinzuhause ,

da es aber angekommen ist wird es schwierig da was zu machen. und ob es sich 2lohnt" da zu klagen wage ich doch zu bezweifeln

Antwort
von petersensenior, 13

Du kannst auf jeden Fall eine kurze email an den Absender schicken und ihm sagen dass Du das nicht fail findest.

Schau mal was zurückkommt.

Wenn er ehrlich ist erstattet er dir einen Teil zurück.

Antwort
von Marakowsky, 18

Bitte belaste nicht unsere Gerichte mit sowas! Wenn das Porto als Versand- u d Verpackungs-Pauschale angegeben ist, ist es auch ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten