Marben am 10.08.2008 um 18:27 Uhr
Ich habe vor 2 Wochen auf der Reite von RTL einen "Hartz IV-Ratgeber" für 3,99 bestellt. Das Geld wurde bereis abgebucht aber das Buch habe ich noch nicht bekommen. Stattdessen habe ich erst ein RTL-Club-Magazin und gestern eine CD (Mallorca-Hits) die ich nie bestellt habe im Briefkasten gehabt mit einer Rechnung von 18,99 EUR. Natürlich werde ich die CD morgen wieder zurückschicken. Allerdings steht auf dem Rücksendeaufkleber das ich das Paket mit 1,45 EUR frankieren soll. Das sehe ich aber gar nicht ein, da ich die CD nie bestellt habe. Wie kann ich die CD Versenden ohne Porto dafür zu zahlen?

einfach als unfrei versenden. dann zahlt der empfänger

Wenn ich einen falschen Artikel bekomme, teile ich das dem Versender mit und fertsch. Der kann sich dann darum kümmern, dass der Artikel zurück geholt wird. Wie auch immer.
Kathymaus am 10. August 2008 18:31 das gibt doch nur wieder stress. wie gesagt einfach unfrei zurück schicken. kannst ja noch drauf schreiben "falscher artikel" oder so
wim50 am 10. August 2008 18:56 Wie oben. Wenn die Annahme verweigert wird, hast du das Ding wieder am Hals und zahlst das Porto.
Ich habe seit anderthalb Jahren eine Lampe (originalverpackt) von Tsch... liegen. Stört mich nicht im Geringsten. Wenn sie sie haben wollen, werden sie sich rühren. Aber danach sieht es nicht mehr aus.
Sende es zurück als "UNFREI"
Nehme einen neuen Paketaufkleber und Kreuze UNFREI an.

wenn die cd noch in der (ungeöffneten) originalverpackung ist, trag sie aut die post und verweigere die annahme.
Nachtflug am 10. August 2008 18:35 DH. Sicher, das geht auch, aber Unfrei mit Begründung finde ich irgendwie besser.
Du wirst wohl bei der Bestellung des Buches eine Mitgliedschaft im Club eingegangen sein.
An der falschen Stelle ein Häkchen gesetzt.
Aber wenn du nichts der gleichen gemacht hast, dann teil dem Club mit, dass sie die CD bei dir abholen können. Für unverlangt zugeschickte Ware muss man kein Rückporto bezahlen.
Aber zuvor solltest du noch einmal den Bestellvorgang überprüfen, ob man dich nicht gelinkt hat.
CLHexe75 am 11. August 2008 11:26 Genau, beim RTL-Club bekommt man jeden Monat eine CD zugeschickt, wenn man die nicht vorher abbestellt. Am besten einfach im Internet auf die Seite vom RTL-Club gehen, und dene eine Mail schicken, dann kostet das wenigstens nichts.

Als unfrei versenden, nein. Sowieso nicht wenn drauf steht Du mußt es freimachen. Ruf dort an und kläre die Geschichte.

rechtlich gesehen, kannst du ab 40 Euro Warenwert das Porto vergessen
hier musst du frankieren, zumal es auc der Nachweis ist, dass du die Ware zurückgesenet hat..
Einfach mal da anrufen und die Sache klären.
Marben am 10. August 2008 18:34 Naja dort anrufen für 14 ct/min? Für etwas was ich nie bestellt habe?
ghostwriter am 10. August 2008 19:00 Schreib denen eine Mail u. schildere den Fall, sie werden dir auf jeden Fall antworten, dann hast du auch was in Händen.

Ruf einfach dort an oder schreib eine Mail(dann hast du auch was schriftliches in Händen) u. kläre die Sache. Wenn du den Artikel einfach so unfrei zurücksendest,kann es passieren, dass sie die Annahme verweigern u.dann wirds teuer.Darauf hat mich mal ein Mitarbeiter der Post hingewiesen.
Nicht unbedingt. Die können die Annahme verweigern, darauf hat mich mal ein Mitarbeiter bei der Post hingewiesen.
Stimmt genau.