Frage von FabiusLP, 140

Portfreigabe bei Unitymedia (Horizon Router)?

Hey Leute, meine Familie und ich haben uns vor ca. 1em Jahr einen neuen Internet-Provider besorgt. Wir sind von 1und1 zu Unitymedia gewechselt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Portfreigabe funktioniert nicht mehr. Ich wollte einen Minecraft-Server hosten und habe alles eingerichtet. Freunde können aber leider NUR über HAmachi joinen. HAbe schon alles Versucht (firewall aus, usw.) Die Portfreigabe habe ich so gemacht: Port Reichweite 25565 und Ip: MEINE LOKALE IP einmal mit TCP und einmal mit UDP. Aber es geht nicht ! Könnt ihr mir helfen ? Wenn ja Danke für hilfreiche Antworten :)

Antwort
von DrehstuhI, 115

Ich glaube bei UnityMedia musste man twas extra kaufen damit das funktiooniert. Ich glaube das liegt daran das man bei dem Standard Unity Media Pack nur ein IPv4 DS-ite Tunnel nutzt und es deswegen nicht geht.

MfG

Kommentar von FabiusLP ,

Okay gibt es trotzdem eine Möglichkeit ?

Kommentar von DrehstuhI ,

Meines Wissens nicht ohne etwas zusätzlich zu zahlen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 105

Vielleicht hilft das.

Kommentar von FabiusLP ,

Nein sry ich habe den Haken schon reingemacht. Noch etwas das helfen könnte ?

Kommentar von compu60 ,

Hast du mal im Handbuch des Routers nachgelesen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten