Frage von GuteFrageApfel3, 32

Portfolio über Sklaven im alten Griechenland?

Ich muss ein Portfolio über Sklaven im alte Griechenland schreiben was kann ich dazu schreiben habt ihr Iden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deathbyhacks, 22

Schau einfach bei Wikipedia unter "Sklaverei im antiken Griechenland". Da steht jede Menge. Musst es nur noch kürzen. Die Überschriften und Untertitel würde ich einfach beibehalten zwecks Struktur.

Antwort
von JoLeVi, 21

ich musste es ueber Sklaven in Rom machen, aber ist vermutlich nicht komplett unterschiedlich. Also vielleich die unterschidlichen sklavenarten (bergbausklaven, Sjklaven als Lehrer, ...)

dann sklavenaufstaende, und moeglicherweise bnoch gesetze zu sklaven

hoffe das hilft

Kommentar von deathbyhacks ,

Sklaverei in Griechenland unterscheidet sich grundlegend von der in Rom.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 6

Du kannst vorallem dann nichts schreiben, wenn du nichts weißt! Also musst du zuerst einmal Informationen sammeln. Ich will dir daher ein paar Literaturtipps geben, die dir einen umfassenden Überblick und Einblick verschaffen:

Elisabeth Herrmann-Otto: Sklaverei und Freilassung in der griechisch-römischen Welt. 2009.


Leonhard Schumacher: Sklaverei in der Antike. Alltag und Schicksal der Unfreien. 2001.

Moses I. Finley: Die Sklaverei in der Antike. Geschichte und Probleme. 2. Aufl. 1987.

MfG

Arnold 







Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten