Frage von byrgenwerth, 118

Portemonnaie verloren im Bus. Was tun?

Hallo community,

Heute habe ich meine Geldbörse verloren. Drin enthalten waren Fuehrerschein, Perso, Studentenausweis ( auch fahrticket), und Ec karte enthalten. Ec karte hab ich schon sperren lassen. Hab es wahrscheinlich im bus verloren. Es war auch eine Endhaltestelle. Hoffe der Busfahrer hat auch nachgeguckt. Meine Frage ist was kostet denn die neubeschaffung allee Dokumente? Wie lange soll ich beim Fundburo nachfragen. Ich lebe in Berlin und hier gibt es genug Menschen die lieber stehlen als zuruckgeben... Ich bin echt mies gelaunt...😪😓

Antwort
von sparky0180, 89

Die BVG hat ein eigenes Fundbüro (030/19449) Da würde ich morgen mal anrufen. 

Die Gebühren hab ich gerade leider nich auf Lager, kannst aber auch ergoogln. 

Trotzdem schönes verlängertes WE ✌️

Kommentar von byrgenwerth ,

Ich weiss hab sogar vor 2 std da angerufen. Aber wie lange soll man es versuchen.. hab gelesen kann auch wochen dauern bis die geldbörse dort landet. und danke gleichfalls :)

Kommentar von sparky0180 ,

Dein Ausweis ist ja mit drin und somit haben die eine gewisse Verpflichtung da zügig zu handeln (was auch immer die BVG darunter versteht 😄) Ich würde max. eine Woche lang nachfragen. Länger dürfte das eigentlich nicht dauern. 

Antwort
von LegendeN, 16

Frag in so facebook seiten von Berlin ob jemand was gefunden hat 

ach kannste hier echt vergessen.

Kommentar von LegendeN ,

schreib 1000€ belohnung weil die Geldbörse deiner Oma gehörte oder so wenn sich dann jemand meldet muss er dir die geben hahaha

Kommentar von FrancaFrance ,

Vielleicht bekommst Du zumindest die Papiere zurück. Vielleicht ruft Dich schon morgen jemand an, da Dein Perso in der Brieftasche war.

würde denjenigen sowas von nem drink spendiern 😄 aber naja mal sehen. Danke

Antwort
von Breezy645, 84

Ich würde mal bei den Verkehrsbetrieben anrufen und fragen ob die in dem Bus was gefunden haben,

Was die Neubeschaffung der Dokumente kostet kann ich dir nicht genau sagen, aber so teuer ist es nicht - vielleicht 100 € max.

meinste? hab gelesen kann bis zu 300 euro werden.. die 100 euro is kein thema aber dieser aufwandt wird mir echt blöd aufm senkel gehen

Kommentar von Breezy645 ,

der Aufwand ist sehr hoch , klar - aber 300 € niemals. meine Mum hat auch mal ihre Verloren, so viel war das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community