Frage von xGS98x, 15

Portemonnaie (Geldbeutel) verloren, wo zuerst melden?

Hallo Zusammen

Ich habe von Freitag auf Samstag meinen Geldbeutel verloren. Nun wollte ich Fragen an wen ich mich zuerst wenden sollte? ( CH )

Antwort
von Girschdien, 7

Fundbüro - vielleicht wurde es abgegeben, eventuell ohne das darin befindliche Geld.

Ist es nicht abgegeben, dann - sofern z.B. Bank- oder Kreditkarten darin waren - bei der Bank anrufen und Karten sperren lassen. 

Weiterhin alle Dokumente, die darin waren, neu beantragen.

Antwort
von DerTroll, 9

zuerst einmal alle Karten sperren lassen. Danach halt über das Fundbüro klären, ob das vielleicht abgegeben wurde. Wenn nicht, auch alle Ausweise neu beantragen.

Antwort
von Margita1881, 9

im Fundbüro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten