Frage von DieWortmalerin, 63

Portemonaie vergessen?

Ich habe mein Portemonaie vergessen mit sämmtlichen Karten, Ausweisen und Fahrscheinen. Die möglichkeit das es jemand holt gibt es nicht und ich binjetzt länger weg. Ich muss aber heute Geld haben , meine Bank gibt es hier nicht. Bei diversen Aps wie zB Twint mit der ich im Coop bezahlen kann muss ich mich zuerst mit iBan etc Registrieren und warten. Die Leute hier kenne ich nicht. Vorschläge?

Antwort
von Jewi14, 38

Hast du einen Bekannten, der dir Geld leihen kann? Dann per Western Union, das ist innerhalb paar Minuten da. Eine andere Lösung sehe ich nicht, du musst irgendwie an deine Geldbörse kommen.

Kommentar von DieWortmalerin ,

Leider nicht ausserdem wüsste ich nicht mal wie ich die Union erreichen soll.

Antwort
von Rheinflip, 20

Geld privat leihen und deine Börse schicken lassen. Wenn das nicht geht...hast du ein Problem. 

Western Union wäre möglich, ist aber sehr teuer. 

Kommentar von DieWortmalerin ,

Also so wie ich das verstehe geht das mit der Union nur direkt oder auf das Bankkonto. Konto nützt nichts und direkt das ich es abholen würde auch nicht da es nichts dergleichen hier in der nähe hat. Nur in Zürich wäre das nächste. Senden kann es keiner da nur ich den Wohnungsschlüssel habe.

Kommentar von Rheinflip ,

Du musst dann zurück und deine Sachen holen. Einen anderen Weg kann ich nicht erkennen. Du bist ja irgendwo, da sind auch Leute. Wenn ein Bekannter online Geld an einen dieser Menschen schickt, kann dieser Mensch dir das Geld auch geben. 


Antwort
von MaLand, 18

Kannst Du jemanden anrufen, der Dir was bringen kann? Oder Deine Geldbörse bringen kann? Wie weit weg bist Du denn von Deiner Geldbörse

Kommentar von DieWortmalerin ,

Leider nicht. Es kann ja auch niemand in die Wohnung da nur ich den Schlüssel habe. Das sie mir etwas bringen wird auch schwer. Ich habe hier auch keinen empfang um jemanden zu erreichen und die Emails der Leute die kommen könnten kenn ich nicht auswendig das ich ihnen per Mail schreiben könnte.

Kommentar von MaLand ,

Nun, erreichen kann man immer jemanden. Du könntest notfalls in ein Hotel, darum bitten, jemanden anrufen zu dürfen. Oder kennst Du die Telefonnummern nicht auswendig. Was mich wundert, wie kannst Du ohne Empfang diese Antwort verfassen?

Kommentar von MaLand ,

Ich dachte da an nahe Verwandte, wie Deine Eltern, die haben in vielen Fällen einen Zweitschlüssel

Kommentar von MaLand ,

Sonst fällt mir nur noch ein, ich würde in irgendeine Bank gehen und fragen, was man da machen kann. Die haben vielleicht Möglichkeiten, von denen wir nichts wissen. Vielleicht können die sich mit Deiner Bank in Verbindung setzen. Es gibt dort ja auch immer Sicherheitsabfragen. Vielleicht führt so ein Weg zu Deinem Konto?

Kommentar von DieWortmalerin ,

Verfassen kann ich dies hier via PC :) Das Handy das ich habe ist aber auch nur ein Altes da ich nicht mein normales mitnehmen wollte wegen dem Kaputt gehen desshalb habe ich dort auch keinen Imternet zugang und auch keinen empfang wen anzurufen. 

Ja das mit einer anderen Bank könte ich mal probieren evtl wissen die nachher was.

Kommentar von DieWortmalerin ,

Ich bin erst gerade umgezogen die haben leider noch keinen Zweitschlüssel da ich noch keinen machen liess.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten